Über uns

Anja und Petra, inmitten der Seifen

Die Seifelei, das sind wir, Petra Bongart und Anja Holst. Gelernt haben wir eigentlich beide etwas anderes, aber das Seifesieden hat uns vor ungefähr 10 Jahren in seinen Bann gezogen.

Seither rühren wir fleißig und haben nun den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Dies war kein einfacher Schritt, denn die Rezepte müssen von einem unabhängigen Lebensmittelchemiker oder Chemielabor getestet und für gut befunden werden.

Wir verwenden für unsere Seifen nur kosmetisch einwandfreie pflanzliche Öle und Blüten und Kräuter.

 Inzwischen  sind die Basisöle unserer Seifen bis auf 2 Ausnahmen nur noch aus kontrolliert biologischem Anbau, worüber wir uns sehr freuen!

Falls wir auf unserer Homepage Namen oder Bezeichnungen verwendet haben sollten, die geschützt sind, so ist dies ohne Wissen geschehen. Lassen Sie uns dies bitte wissen und wir werden sie sofort entfernen.

 

 

 

 

 

 

Seifelei Impressionen

Frühlingserwachen